Montag, 12. Juni 2023

MeinVodafone App geht nicht mehr. "Das hat leider nicht geklappt" - Das ist die Lösung

Leider ist es manchmal sehr ärgerlich, Vodafone zu nutzen. Ein leider bekanntes und häufiges Problem ist, dass man sich nicht mehr in die Mein Vodafone-App einloggen kann - besonders ärgerlich bei Callya Kunden, die ja darauf angewiesen sind, dort wieder aufzuladen und ihren Verbrauch im Blick zu haben, damit es auch reicht.

Die Lösung ist relativ einfach, ich habe sie aus dem Vodafone Hilfeforum kopiert. Wichtig ist die Deinstallation und erneute Installation - nur Daten und Cache leeren hilft leider nicht!


Android:

Gehe auf "Einstellungen" (Nicht in der App sondern im Handymenü)- und dann auf "Apps" - "MeinVodafone" - "Speicher" Dort unten auf "Daten löschen" und "Cache leeren" klicken. Danach die App deinstallieren und neu installieren. Teste ggfs. auch im Moblifunknetz (WLAN aus).


iPhone:

Gehe im Iphone auf "Einstellungen" (Nicht in der App sondern im IOS Menü) und dann weiter unten auf "Mein Vodafone".Dort findest du bei "App Daten" den Schalter "Daten löschen". Schiebe den nach rechts und beende anschließend die App wie dort beschrieben.Starte sie dann neu. Ändert sich was, wenn du die App im Mobilfunknetz (WLAN aus) startest?



Viel Erfolg und bitte nicht so viel ärgern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen