Mittwoch, 7. Dezember 2011

Nischen im eCommerce

Ja, man soll es nicht glauben, doch es gibt auch 2011 noch Nischen im Online-Handel. Bsp. den Online-Schuster. Es gibt ihn eigentlich nicht. Und den weltweit einzigen, den es gibt, hat das Problem, dass er ein Wissen voraussetzt, das jemand unter 50 gewöhnlich nicht hat. Wer nicht weiß, wie der Vorgang des Schuh-Neubesohlens vonstatten geht, ist hier verloren.

Extrablatt, Extrablatt: Es gibt keinen Schuhbesohlungs-Online-Service, der auffindbar ist.

Doch es gibt eine gute Nachricht: Ich habe dem netten Online-Lädchen eine Mail geschrieben. Lasst uns mal gemeinsam darauf schauen, ob sich was ändert ;) Hier die Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich finde Ihren Online-Schuhreperatur-Service wirklich eine gute Idee, doch hat 2011 ein normal Sterblicher keine Ahnung davon, was er für eine Neubesohlung in Auftrag geben muss. Was ist eine Absatzdecke? Brauche ich noch einen Gummiabsatz, wenn ich den Blockabsatz angekreuzt habe? Ich weiß es nicht.. Erklären Sie das doch mal auf Ihrer Website, sonst bleibt wohl vielen der Gang zum stationären Schuster nicht erspart..
Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen