Mittwoch, 21. Oktober 2015

Die wirren Thesen des Akif Pirinçci

Nach seinem angeblichen Skandal-Auftritt bei Pegida fragte ich mich, wer der Typ überhaupt ist. Viel Geld, über 7 Millionen, machte er mit seinen Katzenkrimis (heißt: eine Katze spielt die Hauptrolle).  Bei einer Analyse seiner Rede stellt man fest, dass Dinge skandaliert werden, die an sich gar nicht der Rede wert sind. Aus seiner eigentlichen Aussage, dass manche Politiker Asylkritiker am liebsten ins KZ sperren würden, wenn sie könnten, wurde in den Medien "Pirincci will Asylbewerber und Politiker ins KZ stecken". 

Seine Kernthesen, die übrig bleiben, nachdem der Sarkasmus und die Provokation abgezogen werden, sind folgende:
  • Das muslimische Frauenbild ist eine Gefahr für die Gleichstellung von Mann und Frau.
  • Muslime sind überdurchschnittlich häufig gewalttätig und Vergewaltiger.
  • Wenn es nach strengläubigen Muslime ginge, würde Deutschland eines Tages ein muslimisches Land werden.

Nun gibt es auf YouTube ein sehr aufschlussreiches Interview mit Torsten Heinrich. Hier macht der gute Mann zwar einen intelligenten Eindruck, aber er haut diese Hammer raus, die ihn wieder in ein recht dümmliches Licht stellen:



  • Windkraft sei eine Show-Energie: Sie könne nicht ins Netz gespeist werden. Jegliche Energie stamme aus konventionellen Kraftwerken. (Mein Gegenbeweis: China baut Windparks in einer unvorstellbaren Größe, die ganz Deutschland dauerhaft versorgen könnten. Es ist völlig abstrus zu behaupten, alle globalen Windkraftprojekte seien eine nutzlose Farce.)
  • Auch Solarkraft sei nicht real (Gegenbeweis: Siehe oben, auch hier bauen China und andere Länder mittlerweile Solarparks in unvorstellbarer Größe).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen